Seminartermine 2019

Heuer stehen wieder einige Seminare am Programm, das erste werden wohl die Linuxtag in Graz sein. Geplant sind auch wieder einige Vorträge im fotografischen Bereich, dazu ist aber noch kein Datum fix.

Von der Zeichnung zum T-Shirt

2019-08-04
14:00 – 16:00
Maximal 9 Teilnehmer
Kursbeitrag: 45 €
Seminarzentrum Herzenskunst – Altenburg 14 – 3150 Wilhelmsburg

Wie man von der Bleistift-Zeichnung zu einem T-Shirt kommt. In diesem Workshop gehen wir von der fertig gezeichneten und eingescannten Grafik aus. Das fertige Produkt ist eine Datei, die man dann in jedem Copyshop auf ein T-Shirt drucken lassen kann. Gezeigt wird vor allem die Arbeit mit dem Programm inkscape.

Unbedingt den eigenen Laptop mitnehmen, alle Programme die ich zeige sind kostenlos und frei verfügbar, wir können gegebenenfalls vor Ort noch inkscape installieren.

Dieser Workshop findet im Rahmen der Kunst am Hof Tage statt. Anmelden könnt ihr euch direkt telefonisch +43676 927 53 69 oder auch über das Kontaktformular.

Warum willst du freie Software?

2019-08-03
10:00 – 10:45
keine Teilnehmerbegrenzung
Kursbeitrag: kostenlos
Seminarzentrum Herzenskunst – Altenburg 14 – 3150 Wilhelmsburg

Was braucht ein „normaler“ Benutzer an Software?

Es gibt viele Gründe freie Software einzusetzen. Wie kann ich aber nun einem Laien erklären, warum er gerade diese Software benutzen soll? Mein Vortrag enthält einen Leitfaden, warum jeder freie Software benutzen sollte. Abgerundet wird der Vortrag mit persönlichen Erfahrungen. Natürlich gibt es einige Stolpersteine, diese will ich gerne vorwegnehmen. Der Vortrag ist für jeden geeignet, auch, aber nicht nur für Computereinsteiger.

Dieser Workshop findet im Rahmen der Kunst am Hof Tage statt. Keine Voranmeldung notwendig.

Warum macht meine Kamera nicht was ich will?

2019-05-31
17:30 – 19:30
Maximal 9 Teilnehmer
Kursbeitrag: 45 €
Seminarzentrum Herzenskunst – Altenburg 14 – 3150 Wilhelmsburg

Wer kennt es nicht, du schnappst dir mal eben die Kamera, willst ein schnelles Foto machen. Zack und es ist verschwommen. Warum die Kamera nicht das tut, was du willst, werde ich gerne erklären!

Dieser kleine Fotoworkshop ist etwas ungewöhnlich offen, für alle Erfahrungs- und Leistungsstufen. In einem ca 2 Stunden Workshop gehen wir die Grundlagen der Fotografie durch, werden einige Fotos im Freien aufnehmen und machen danach eine kurze Nachbesprechung. Da dieser Workshop sehr offen ist, kann wirklich jeder mitmachen!


Anmelden könnt ihr euch direkt telefonisch +43676 927 53 69 oder auch über das Kontaktformular.

#GLT19

zum ausführlichen Blogeintrag auf edv-linzbauer.at

Die Grazer Linuxtage finden am 26.+27.04.2019 an der TU Graz statt. Am Freitag halte ich einen Workshop mit dem Titel „Vom Scan zum T-Shirt mit Inkscape“ und am Samstag einen Vortrag „Sicherung für Heimanwender“. Einen vorläufigen Zeitplan gibt’s hier.

  • Vom Scan zum T-Shirt mit Inkscape 26.04.2019 16:00 in Raum SZ01070
  • Sicherung für Heimanwender 27.04.2019 16:00 in Raum i7

https://www.linuxtage.at/

Linux für Fotografen

2019-01-28
Fotoklub Laufen Wilhelmsburg

https://www.edv-linzbauer.at/Downloads/linux-fuer-fotografen-2019.odp

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.